Motorrad in zwei Teile zerfetzt

5.5.2014, 22:31 Uhr
Motorrad in zwei Teile zerfetzt

© Sturm

Am Montag kam es kurz nach 17 Uhr auf der Kreisstraße 2 südlich von Rasch zu dem Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
 
Ein 19-jähriger Traktorfahrer war auf Höhe der Ortschaft Rasch von der Kreisstraße 2 aus nach links in einen Flurbereinigungsweg abgebogen und hatte dabei - möglicherweise wegen der blendenden Sonne - den entgegen kommenden Motorradfahrer übersehen. Die schwere Yamaha prallte in die Front des Traktors. Der Zweiradfahrer wurde über 45 Meter weggeschleudert und blieb mit schwersten Verletzungen am Fahrbahnrand liegen.
 

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Regensburger Klinik. Der Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon. Das Motorrad wurde in zwei Teile zerfetzt, am Traktor entstand im linken Frontbereich Schaden.
 
Auf Anordnung der verständigten Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.  Er soll auch klären, ob der Motorradfahrer möglicherweise zu schnell unterwegs war.
 
Die Kreisstraße war bis 21 Uhr gesperrt. Vorbildliche Arbeit leisteten die Feuerwehren aus Breitenbrunn, Rasch und Parsberg. Sie leiteten den Verkehr um und säuberten die Unfallstelle.
 
 

 

Keine Kommentare