Motorradkontrollen um Neumarkt: Sport-Auspuff und "Slicks"

26.10.2020, 11:33 Uhr
Motorradkontrollen um Neumarkt: Sport-Auspuff und

© colourbox.de

Dabei wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2660 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass der Bremshebel seines Motorrades ausgetauscht worden war. Für den neuen Hebel konnte er keine Erlaubnisdokumente vorweisen. Eine Bußgeldanzeige wurde erstattet.

Auch auf der Staatsstraße 2660 stellten die Beamten am Vehikel eines 20-jährigen Motorradfahrers ein verbautes Windschild fest, das sich laut Polizeibericht als nicht regelkonform erwies. Dadurch war die Betriebserlaubnis für das Motorrad erloschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.

Bei einem 18-jährigen Motorradfahrer erkannten die Polizisten, dass das Reifenprofil an seinem Motorrad weit unter dem vorgeschriebenen Wert lag, so dass er sozusagen auf "Slicks" unterwegs war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.

Eine weitere Verkehrskontrolle wurde bei einem 54-Jährigen durchgeführt, der mit seinem Motorrad auf der Sulzbürger Straße unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass dessen Sport-Abgasanlage nicht den verkehrsrechtlichen Vorschriften entsprach. Auch hier war die Betriebserlaubnis erloschen, so dass eine Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr erlaubt war. Ihm wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt. Zudem droht ein Bußgeldverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare