Nach Schleuderfahrt auf Dach gelandet

9.12.2018, 15:26 Uhr
Nachdem der Audi von der Kreisstraße abgekommen war, schleuderte er gegen einen Baum und landete auf dem Dach.

© Jürgen Masching Nachdem der Audi von der Kreisstraße abgekommen war, schleuderte er gegen einen Baum und landete auf dem Dach.

Mit einem Audi A 4 war ein 37-jähriger Mann auf der Kreisstraße NM 17 zwischen Pyrbaum und Oberhembach unterwegs. Aus bisher ungeklärtem Grund kam der Fahrer mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum – der durchbrach – und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben einem Rettungshubschrauber und dem Rettungsdienst war noch die Polizei aus Neumarkt und die Feuerwehr aus Pyrbaum an der Unfallstelle.

Die Wehr sperrte die NM 17 für zirka eine Stunde vollständig und reinigten die Fahrbahn.