Vorsicht, bewaffnet

Nach Überfall auf Norma in Neumarkt: Maskierter Täter weiter auf der Flucht

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

5.11.2023, 10:13 Uhr
Mit einem Großaufgebot an Kräften sucht derzeit die Polizei nach dem Täter nach dem Überfall auf die Norma in der Amberger Straße in Neumarkt.

© Andreas Eberlein Mit einem Großaufgebot an Kräften sucht derzeit die Polizei nach dem Täter nach dem Überfall auf die Norma in der Amberger Straße in Neumarkt.

Der Polizeihubschrauber kreiste ausgiebig über Mühlen und dem Schafhof: Nach dem Überfall auf die Norma-Filiale in der Amberger Straße in Neumarkt war der Fahndungsdruck groß.

Gegen 19 Uhr betrat ein maskierter Mann den Verbrauchermarkt in der Amberger Straße betreten. Unter Vorhalt eines Messers wurden ihm die Tageseinnahmen ausgehändigt. Bei seiner Flucht soll der Mann Pfefferspray oder ein ähnliches Mittel versprüht haben. Hierdurch erlitten mehrere Personen kurzzeitig Atembeschwerden.

Die Polizei fahndete mit starken Kräften nach dem Täter. Dieser konnte in der Nacht entkommen. Die laufenden Ermittlungen konzentrieren sich auf die Feststellung seiner Identität, sagte ein Sprecher der Einsatzzentrale Regensburg am Sonntag.

Zeugen bitte melden

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

(Der Artikel wurde aktualisiert am 5.11. 10.13 Uhr)


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare