Nachwuchskicker treffen sich ab Freitag beim SV Pölling

5.7.2018, 16:49 Uhr
Nachwuchskicker treffen sich ab Freitag beim SV Pölling

© Archivfoto: Fritz Etzold

Teams der Altersklassen U7 bis U15 kämpfen ab Freitag, 6. Juli, in Neumarkt-Pölling um den Turniersieg. Die Mannschaften kommen größtenteils aus Stadt, Landkreis und Region. Einige nehmen aber richtig weite Reisen auf sich: So kommt heuer beispielsweise ein Team von der Fußballschule Ostschweiz.

Auf dem großen Pöllinger Sportgelände schlagen Spieler, Betreuer und Eltern dann ihre Zelte auf. 250 Helfer sind im Einsatz. Die braucht es auch: Rund 300 Spiele werden ausgetragen.

Zum Glück ist die Aufbauarbeit diesmal schon zu einem Teil erledigt: Eine Woche zuvor hatte die Fußball-Stadtmeisterschaft in Pölling stattgefunden. Das Festzelt durfte gleich stehen bleiben.

Aus dem Fischmaul rutschen

Außerhalb des Fußballplatzes können sich die Nachwuchsfußballer auf ein vielseitiges Rahmenprogramm freuen. Neben der Riesenrutsche "Shark Attack" erwartet die Besucher auch ein Puma-Testschuh-Bus. Dort können sich die jungen Fußballer aber auch an einer Spielekonsole beweisen.

Außerdem werden die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft im großen Zelt übertragen und bei der Spieler- sowie Betreuerparty darf ausgelassen gefeiert werden. Während des dreitägigen Turniers erhalten die teilnehmenden Teams wie jedes Jahr freien Eintritt in das Neumarkter Freibad.

Hier übrigens noch ein paar Impressionen des 17. Jugendmasters:

Keine Kommentare