-3°

Dienstag, 09.03.2021

|

Neue Abfüllanlage fürs Gansl-Bier

Per Autokran wurde das schwere Gerät ins Gebäude der Neumarkter Brauerei bugsiert - 24.01.2021 12:29 Uhr

Ein Autokran hievte die rund fünf Tonnen schwere Maschine durchs eigens abgedeckte Dach ins Gebäude der Gansbrauerei.

24.01.2021 © Goswin Diepenseifen


Der Aufbau für das Gerät habe die Maße von 3 auf 3,5 auf 2 Meter; um es in die Brauere zu bugsieren, habe man einen Teil des Dachs extra abgedeckt, so Geschäftsführer Goswin Diepenseifen.

Am Sonntag war wegen dieser Aktion die Ringstraße auf Höhe der Gansbräu gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Vorsorglich hatte man bis 18 Uhr geplant. Doch schon am späten Vormittag rollte der Verkehr wieder auf den üblichen Wegen.

Für die Mitarbeiter der Brauerei geht es jetzt daran, die neue Abfüllanlage in Betrieb zu nehmen. Wenn alles nach Plan läuft, wird ab Anfang übernächster Woche dann das Gansl-Bier aus der neuen Anlage in die Flaschen rinnen. 

Bilderstrecke zum Thema

Neue Abfüllanlage für die Gansbrauerei in Neumarkt

Schneller als gedacht war die neue Flaschenabfüll-Anlage ins Gebäude der Neumarkter Gansbrauerei hineingehoben. Ein Autokran hat die rund fünf Tonnen schwere Maschine durchs Dach gehievt.


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt