Neues Hotel öffnet seine Türen in Neumarkt

17.6.2020, 13:13 Uhr
Neues Hotel öffnet seine Türen in Neumarkt

© Foto: André De Geare

Bei der offiziellen Besichtigung mit Oberbürgermeister Thomas Thumann und Rainer Seitz, Leiter des Amtes für Touristik, sprach der OB den Investoren seinen Dank, Anerkennung und Respekt aus – gehöre doch Mut dazu, in diesen Coronazeiten ein Hotel zu eröffnen. "Wir haben vor zwei Jahren A gesagt, da müssen wir jetzt auch B sagen", entgegnete Theo Nutz. "Es ist derzeit schwierig, aber wir starten durch."

Das Hotel hat 43 komfortabel ausgestattete Zimmer, davon sind 39 sehr geräumige Doppelzimmer mit einer Durchschnittsgröße von 34 Quadratmetern. Eines der Einzelzimmer ist speziell für Rollstuhlfahrer ausgebaut. Alle Zimmer verfügen über einen Flachbild-Sat-TV und ein eigenes Bad, einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank. Es gibt auch Familienzimmer mit einer zusätzlichen Schlafcouch.

"Qualität in den Zimmern war uns sehr wichtig", betonte Nutz. Die Raumtemperatur liegt dank Klimaanlage stets bei 23 Grad, die Zimmer werden automatisch belüftet. Die Betten haben Überlänge. Einige der Zimmer haben eine kleine Terrasse. Die Preise liegen zwischen 80 und 95 Euro je Nacht. "Bei uns kann man auf sehr hohem Niveau schlafen", sagte Irene Strobel, die das Hotel leitet. Angeboten wird die reine Übernachtung, Frühstück und weitere Mahlzeiten gibt es nicht. "Dafür ist der Gast unabhängig", sagte Strobel und verwies auf das im gleichen Haus ansässige Bäckerei-Café und die nahe Gastronomie. Dass der Gast kontaktlos ein- und auschecken kann, sei ein weitere Vorteil in diesen Zeiten. Strobel: "Ich bin positiv gestimmt, schließlich sitzen alle im gleichen Boot."

OB Thumann wünschte den Hotelinhabern Nutz und Schwerdt "alles Gute und viele zufriedene Kunden". Das "N+S City Hotel Neumarkt" sei eine gute Bereicherung für die Stadt. Theo Nutz bedankte sich bei der Stadt für den reibungslosen Genehmigungsprozess. Die Belegschaft des Architekturbüros Theo Nutz zog bereits vor einem Jahr an ihren aktuellen Standort im ersten Obergeschoss des Neubaukomplexes.

Weitere Nutzer sind unter anderem das Café Eatery, der Lebensmittel-Discounter Norma, die Bäckerei Sipl mit Café, der Fachgroßhandel für Haustechnik Gienger + Funk, der Sanitär-Abholmarkt "APEX", die Heilpraxis Stade, ein Ballettstudio, die Lebenshilfe mit Tagesbetreuung für 24 Menschen mit Behinderung, schließlich die Firma Europoles über dem Hotel und eine Anwaltspraxis.

2 Kommentare