Neumarkt: Acht Haushalte von Rohrbruch betroffen

13.4.2021, 10:41 Uhr
Neumarkt: Acht Haushalte von Rohrbruch betroffen

© Roland Fengler

Mitarbeiter der Stadtwerke und des städtischen Bauhofes haben am Morgen mit Grabungsarbeiten und der Fehlersuche begonnen.

Nach Informationen der Stadtwerke sind acht Haushalte von der Störung der Wasserversorgung durch den Rohrbruch betroffen. Inzwischen steht fest, dass ein Riss in einer Gussleitung für den Wasseraustritt verantwortlich ist, hieß es am Vormittag bei den Stadtwerken. Das defekte Rohrleitungs-Teilstück wurde erneuert. Die Reparaturarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Wegen der Arbeiten zur Behebung des Wasserrohrbruchs bleibt die Hallertorstraße auf Höhe der Einmündung Kirchengasse noch bis voraussichtlich 30. April gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Ringstraße, Viehmarkt, Kirchengasse und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

Keine Kommentare