Neumarkt: Baum wächst aus dem Radkasten

15.9.2020, 12:00 Uhr
Neumarkt: Baum wächst aus dem Radkasten

© Christine Anneser

Bereits vor einem Jahr hat die Seniorin, die anonym bleiben möchte, den Baumschößling an der ungewöhnlichen Stelle entdeckt. Weil sie offenbar die Natur liebt, ließ sie den Trieb an Ort und Stelle. 

Neumarkt: Baum wächst aus dem Radkasten

© Christine Anneser

Der überstand sogar den letzten Winter, hat nun heuer deutlich mehr Blätter bekommen und scheint sich im Radkasten wohl zu fühlen. Dort will die 75-Jährige ihn noch eine Weile lassen, weil sie es lustig und kurios findet, mit einem "Baumauto" herumzufahren. 

"Ich werde immer wieder auf das Bäumchen angesprochen", sagt die Neumarkterin. "Die Leute finden das unglaublich, dass sich der Baum da halten kann." Um welche Baumart es sich handelt, weiß sie nicht. Vielleicht kann da ein Experte weiterhelfen...