Samstag, 26.09.2020

|

Neumarkt: Baum wächst aus dem Radkasten

75-Jährige lässt den Trieb seit einem Jahr gedeihen - 15.09.2020 12:00 Uhr

Dem Bäumchen scheint es im Radkasten des alten Toyota Corolla gut zu gehen.

© Christine Anneser


Bereits vor einem Jahr hat die Seniorin, die anonym bleiben möchte, den Baumschößling an der ungewöhnlichen Stelle entdeckt. Weil sie offenbar die Natur liebt, ließ sie den Trieb an Ort und Stelle. 

Vorwitzig guckt das Bäumchen unter dem Auto hervor.

© Christine Anneser


Der überstand sogar den letzten Winter, hat nun heuer deutlich mehr Blätter bekommen und scheint sich im Radkasten wohl zu fühlen. Dort will die 75-Jährige ihn noch eine Weile lassen, weil sie es lustig und kurios findet, mit einem "Baumauto" herumzufahren. 

"Ich werde immer wieder auf das Bäumchen angesprochen", sagt die Neumarkterin. "Die Leute finden das unglaublich, dass sich der Baum da halten kann." Um welche Baumart es sich handelt, weiß sie nicht. Vielleicht kann da ein Experte weiterhelfen...

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt