Neumarkt: Bestellt, gezahlt und ewig gewartet

19.2.2020, 11:06 Uhr
Online bestellt ist schnell, das Bezahlen geht einfach - bloß sollte die Ware dann auch kommen.

© Jens Büttner/dpa Online bestellt ist schnell, das Bezahlen geht einfach - bloß sollte die Ware dann auch kommen.

Am 28. Januar  kaufte ein 25-Jähriger  auf eBay-Kleinanzeigen ein Mobiltelefon. Er bezahlte den Kaufpreis in Höhe von 180 Euro, erhielt jedoch bislang keine Ware. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist nicht mehr möglich. Anzeige wurde erstattet.

Eine 25-Jährige orderte  am 19. Januar  in einem Internet-Shop Bekleidung im Wert von 74,60 Euro, zahlte und erhielt   keine Ware. Zwischenzeitlich wird vor dem Fake-Shop mit Firmensitz in Kanada gewarnt. Weitere Ermittlungen wegen noch geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.