Neumarkt Eagles sind Meister der DNHL 4

9.4.2017, 16:12 Uhr
Neumarkt Eagles sind Meister der DNHL 4

© Thomas Hahn

Doch dafür mussten erst einmal die "Nürnberg Hurricans" bezwungen werden. Zu dem entscheidenden Spiel sorgten rund 250 Anhänger beider Mannschaften in der Nürnberger Arena für Stimmung.

Die Neumarkt Eagles setzten die Hurricans früh unter Druck und schossen den ersten Treffer in der 8. Minute durch den Spielertrainer Martin Steinbach, welcher damit auch zugleich den Pausenstand markieren sollte.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie bisher. Die Eagles waren spielbestimmend, schlossen aber nicht konsequent ab. Das 2:0 folgte in der 29. Minute durch Lucas Schwab. Ein Bandencheck und ein Handgemenge führte zu einem weiteren Powerplay der Hurricans, das diese nicht nutzen konnten.

In der 49. Minute entschied Martin Steinbach das Spiel vorzeitig für die Eagles durch sein 3:0. Die Hurricans konnten zwar noch den Anschlusstreffer in der 54. Minute erzielen, für mehr sollte es aber nicht reichen.

Trainer Steinbach gibt Posten ab

Die Neumarkt Eagles beenden somit ihre Saison ohne eine Niederlage. Neben dem Aufstiegsrecht haben sich die Adler so noch die Meisterschaft gesichert. Nächstes Jahr werden die Neumarkter in der DNHL 3 auflaufen.

Bis dahin steht den Neumarktern noch viel Arbeit bevor, denn mit diesem Meistertitel und zwei Toren in diesem wichtigen Spiel verabschiedet sich Spielertrainer Martin Steinbach nach insgesamt vier Jahren von seinem Trainerposten bei den Neumarkt Eagles.

Keine Kommentare