Neumarkt: Neuer Festwirt per Gerichtsbeschluss?

6.3.2019, 09:30 Uhr
Neumarkt: Neuer Festwirt per Gerichtsbeschluss?

© Günter Distler

Auf Anfrage der Neumarkter Nachrichten hat der Rechtsanwalt des im Vergabeverfahren unterlegenen Bewerbers Marco Härteis, Dr. Michael Jobst, mitgeteilt, dass er nun beim Verwaltungsgericht Regensburg ein Eilverfahren beantragen werde. Der Rodinger Anwalt begründet dies mit dem bevorstehenden Frühlingsfest Ende Mai/Anfang Juni. Der jeweilige Festwirt müsse genug Zeit haben, um die Veranstaltung zu organisieren.

Das Verwaltungsgericht hat laut Rechtsanwalt Jobst im Eilverfahren die Möglichkeit, den Festwirt "auszutauschen". In einem solchen Fall hätte der langjährige Festwirt Albert Zollbrecht doch noch das Nachsehen. Er hatte im vergangenen Jahr mit einer denkbar knappen Entscheidung des Stadtrates in nichtöffentlicher Sitzung den Zuschlag erhalten.

Dem Kampfvotum war ein umstrittenes Verfahren vorausgegangen, bei dem Härteis laut Anwalt Jobst "ungerechtfertigt zu niedrig" bewertet worden sei.

Keine Kommentare