Neumarkt: Sextäter kommt vor Gericht

16.2.2021, 09:28 Uhr
Neumarkt: Sextäter kommt vor Gericht

© Rurik Schnackig

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage gegen den 29-Jährigen erhoben, der seit August in Untersuchungshaft sitzt, erklärte Justizsprecherin Antje Gabriels-Gorsolke gestern auf Nachfrage unserer Zeitung.

Nach einem DNA-Abgleich wird er für zwei Sexualdelikte verantwortlich gemacht: Neben der Vergewaltigung einer 18-Jährigen im Luitpoldhain, die er mit einem Messer bedroht hatte, soll er wenige Tage später eine Joggerin am Kanal attackiert haben. Sie konnte den Angreifer aber abwehren und flüchten.

Telefon geraubt

Im Raum steht neben gefährlicher Körperverletzung und Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall sowie versuchter Vergewaltigung auch noch ein besonders schwerer Raub: Ebenfalls mit vorgehaltenem Messer soll er ein Mobiltelefon geraubt haben.

Ein Termin für die Verhandlung steht noch nicht fest, so Gabriels-Gorsolke.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare