Neumarkter Autofahrer schleift Ampel 100 Meter mit

17.9.2020, 14:27 Uhr

Am Donnerstag gegen 3.50 Uhr bemerkte eine Polizei-Streifen im südlichen Stadtbereich eine umgefahrene Ampelanlage. Ein Autofahrer hatte diese offenbar frontal erfasste, vollständig aus der Verankerung gerissen und anschließend 100 Meter weit mitgeschleift.

Dem Unfallfahrer kamen die Polizisten schnell auf die Spur: Er hatte durch den Aufprall sein Kennzeichen verloren, das am Unfallort lag. Da der 46-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

 

 

Der Bauhof wurde zur Absicherung der Unfallstelle verständigt, da der Ampelmast komplett herausgerissen wurde und die Stromkabel freilagen. Die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer konnte schnell beseitigt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 10 000 Euro. Den 46-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen mehrerer nicht unerheblicher Verkehrsdelikte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare