Neumarkter Autokino startet mit "Leberkäsjunkie"

26.6.2020, 12:00 Uhr
Neumarkter Autokino startet mit

© Nicolas Damm

 Los geht’s am Freitagabend um 21 Uhr mit dem "Leberkäsjunkie". Provinzpolizist Franz Eberhofer muss seine Cholesterinwerte senken, drum ist Schluss mit Leberkäs und Fleischpflanzerl, was ihm gar nicht schmeckt. Natürlich kommt wieder ein Mord dazwischen, und die Beziehungskiste mit seiner Ex- oder Doch-wieder-Freundin geht in eine neue Runde...

Weiter geht es am Samstag um 15 Uhr mit den "drei !!!" Die drei Nachwuchs-Detektivinnen sind mit einem mysteriösen Fall gefordert, denn hinter den Kulissen eines Theaters scheint es zu spuken.

Erster Live-Act am Samstag

Auf der Bühne finden aber auch Live-Acts statt. Am Samstag um 21 Uhr folgt der erste des Programms: Viktoria Lein, Sängerin und Kabarettistin, bringt "Singen Sie mal blond!" In dieser abwechslungsreichen Show erleben die Zuschauer unter anderem, was eine junge aufstrebende Künstlerin im heutigen Showbiz-Zirkus zwischen Talentshows, Galas und Firmenevents so alles mitmachen muss und wie sich dies auf ihre Persönlichkeit auswirkt.

Neumarkter Autokino startet mit

© Foto: K3 Kulturverein Neumarkt e.V.

Und wie man durch diese utopischen und schier unlösbaren Aufgaben gefordert wird und lernt, damit umzugehen, um am Schluss doch noch voller Energie und Zielstrebigkeit den eigenen Weg zu finden, erfährt man mit vielen anderen Dingen in diesem stimmungsvollen und mehr als verrückten Musikkabarett-Programm.

Hier jagt eine musikalische Überraschung die andere und die lustigen Verwandlungen Viktoria Leins à la Jekyll und Hyde machen diese Show zu einem Augen- und Ohrenschmaus. Zudem lernen die Zuschauer auch noch eine hüftschwingende Shakira sowie eine Diva aus Moskau kennen und erfahren, wen man bei solchen Auftritten rund um den Globus noch so alles trifft. Zu Viktoria Leins täuschend echt parodierten "Gästen" zählen nämlich einige bekannte Staatsoberhäupter.

Drei Filme am Sonntag

Am Sonntag stehen dann gleich drei Filme auf dem Programm. Den Anfang macht um 15 Uhr der "Räuber Hotzenplotz", der nach eigener Aussage "bedeutendste Räuber der Welt", unvergleichlich gespielt von Armin Rohde. Nicht minder gut besetzt sind die anderen Rollen mit Piet Klocke als Wachtmeister Dimpflmoser oder Rufus Beck als Zauberer Zwackelmann.

"Wer’s glaubt wird selig" ist der Titel des 18-Uhr-Films, einer Komödie. Um 21 Uhr kommt der Hauptfilm, die "Bohemian Rhapsody" über die Rockband "Queen" und ihren charismatischen Sänger Freddy Mercury. Am Montag steht der erste Pausentag an, ehe am Dienstag das erste volle Wochenprogramm mit vielen weiteren Highlights startet.

Was noch kommt und wo man Tickets kriegt, findet ihr hier.

 

Keine Kommentare