Neumarkter Flüchlingsunterkunft mit Steinen beworfen: Junge verletzt

8.7.2019, 15:06 Uhr

Gegen 2.40 Uhr waren die Bewohner der Unterkunft jäh aus ihrem Schlaf gerissen worden. Unbekannte waren gerade dabei, zwei Fensterscheiben einzuwerfen, die zu unterschiedlichen Räumen des Hauses gehörten. Ein Stein landete in einem Zimmer, das mit mehreren Personen belegt ist. Ein 13-jähriger Junge, der zu diesem Zeitpunkt schlafend in seinem Bett lag, wurde von einem Stein am Bein getroffen. Er trug nur leichte Verletzungen davon und musste nicht ärztlich behandelt werden.

Kein Motiv erkennbar

Die Motivlage, so die Polizei, sei derzeit noch völlig unklar. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise: Wer hat zur fraglichen Zeit oder auch schon wenige Tage zuvor Personen oder Fahrzeuge im näheren Bereich der Unterkunft, insbesondere in der Schweningerstraße, Deininger Weg und der Gießereistraße, gesehen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Die Ermittler sind unter = 09 41 / 506-28 88 zu erreichen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. nn