Neumarkter Kandidaten diskutieren beim politischen Stammtisch

1.3.2020, 14:01 Uhr
Neumarkter Kandidaten diskutieren beim politischen Stammtisch

© Julian Stratenschulte, dpa

Bei "Total lokal: Talk im Kaiser" diskutieren OB Thomas Thumann (UPW), Markus Ochsenkühn (CSU), Gertrud Heßlinger (SPD), Eva Borke-Thoma (Grüne), Peter Fuhrmann (FDP), Johann Georg Gloßner (Flitz) und Philipp Schmidt (Die Linke). Seine Partei ist heuer erstmals bei den Wahlen vertreten. Die anderen Listen stellen bereits Stadträte.

Themen bietet die Neumarkter Stadtpolitik wahrlich genug. Wir beschränken uns auf drei: Verkehr, Zukunft der Innenstadt und Wohnen. Die Gesprächsleitung am Stammtisch hat NN-Redakteur Hauke Höpcke. Redaktionsleiter Wolfgang Fellner moderiert die Fragen aus dem Publikum.

Denn wie es sich für einen Stammtisch gehört, gibt es Zuhörer von den anderen Tischen. Weil die Veranstaltung aber "unplugged" ist, also ohne Mikrofon und elektronische Verstärker, ist die Zahl der Besucher im Kaiser in der Ingolstädter Straße ausnahmsweise begrenzt. Neben den "Stammtischlern" ist noch Platz für 35 weitere Gäste.

Der Eintritt ist frei, aber nur mit einer Eintrittskarte möglich. Interessierte können sich per Mail an redaktion-neumarkt@pressenetz.de bei uns melden. Sie  werden von uns benachrichtigt. 

Verwandte Themen