Neumarkter Mädchen übten federleichtes Gehen

24.4.2017, 14:37 Uhr
Neumarkter Mädchen übten federleichtes Gehen

© Helmut Sturm

Ingrid Loichinger von der Agentur "Update-Models" begrüßte die Damen und Herren aller Altersgruppen von drei bis leicht über 70 Jahren. Kurz und präzise stellte sie den Trainingsnachmittag vor.

Ein ebenso kurzes Briefing für das Schaulaufen am 13. Mai um 19 Uhr am Unteren Markt fügte sich nahtlos an: Gepflegtes Äußeres von den Haaren bis zu den Fußnägeln. "Der Laufsteg ist hoch, man sieht das." Gut laufbare Schuhe sind selbst mitzubringen und Frisur und MakeUp sind in Eigenregie zu gestalten. "Der Laufsteg wird diesmal superlang werden." Kein eigener Schmuck ist angesagt, der wird passend zum jeweiligen Outfit des Modegeschäfts gestellt.

Auf insgesamt 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hofft Roland Kittel vom Verein "Aktives Neumarkt". Zum vierten Mal gibt es diese Modenschau zur Nacht der Sinne bereits und es ist immer wieder schön, wie viele tolle Typen sich für den Laufsteg bewerben. "Männer werden dabei immer etwas Mangelware bleiben", stellte Kittel fest.

Auch Behinderte laufen mit

Zum ersten Mal laufen heuer sechs Models der "Arbeitsgruppe Offene Behindertenarbeit" aus Regens Wagner und Lebenshilfe-Einrichtungen mit. Die freuen sich riesig auf ihren Auftritt im Sommer, schilderten Gudrun Faltus und Susanne Niebler die Situation. "So können wir zeigen, dass auch Menschen mit Behinderungen an ganz normalen Aktivitäten teilnehmen können." Im Saal wurde weiterhin das federleicht aussehende Gehen, Drehen und am Ende des Weges ein völlig natürlich aussehendes Posing geübt.

Wer noch mitmachen möchte, schickt seine Bewerbung an "Aktives Neumarkt" und legt ein Ganzkörper- und Portraitfoto mit dazu. Frauen sollten 16 Jahre alt sein und in Konfektionsgröße 36 bis 48, Männer in 48 bis 54 passen. Die Bewerbung sollte Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Körpergröße, Konfektionsgröße, Schuhgröße, Haar- und Augenfarbe enthalten. "Diese Angaben brauchen wir dringend, damit wir schon eine Vorabeinteilung vornehmen können"", sagt Roland Kittel.

Und was gibt’s dafür? "Ein tolles Team, einen Riesenspaß und die Modegeschäfte zeigen sich auch nicht kleinlich." Einige der Models zur Nacht der Sinne haben so guten Anklang beim Publikum gefunden, dass sie inzwischen auch zu anderen Veranstaltungen gebucht werden.

Kontakt-Adresse für Bewerber: E-Mail an info@aktives-neumarkt.de oder Tel. (0 91 81) 8 83 00 70.

Keine Kommentare