Neumarkter Naturehaert-Stiftung hilft Kindern

31.3.2020, 10:42 Uhr
Neumarkter Naturehaert-Stiftung hilft Kindern

© Privat

  Die über 30 Projekte der Natureheart Foundation helfen Kindern sowohl in der Region Neumarkt und Nürnberg als auch in anderen Regionen Deutschlands, auf Mallorca und in acht osteuropäischen Ländern, nicht nur positivere Lebensumstände, sondern verbessern auch die Lernsituation der Kinder grundsätzlich.

„In Neumarkt etwa finanzieren wir dem ehemaligen Kinderhort  Emil Silberhorn eine gesunde Nachmittagsbrotzeit”, sagt Hutzler. Auf dem Abenteuerspielplatz Goldbachwiese in Nürnberg werden wöchentlich 140 Schüler unterschiedlichster Nationalitäten betreut, etwa aus Ghana, Syrien, Russland, Ukraine, Polen und Deutschland, und bekommen eine Möglichkeit sich zu entfalten.

In Kirgistan fördert die Stiftung seit 2012 Internatsschule in Bischkek. Dort leben und lernen 165 Waisenkinder gemeinsam, viele unter ihnen haben Behinderungen. Durch die Unterstützung der Stiftung können die Jugendlichen vor Ort eine Ausbildung zum Zimmerer, Schreiner oder in Haushaltsführung machen.

Michael A. Popp, Inhaber und Chef der Bionorica, hat die Stiftung 2007 gegründet. Seitdem  hat sie fast drei Millionen Euro in soziale, medizinische und naturpädagogische Zwecke investiert. Allein 2019 flossen 297581 Euro in weltweite Projekte.