Trio fliegt auf

Neumarkter Polizei stoppt Auto mit Drogen und Waffen

24.6.2021, 10:10 Uhr

Die Neumarkter Polizei stoppte das mit drei Personen besetzte Auto in der Badstraße. Der 35-jährige Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogentest verlief positiv. Die Polizei kassierte die Fahrzeugschlüssel ein, damit der Mann nicht weiterfahren konnte.

Bei einem 31-jährigen Mitfahrer entdeckte die Polizei einen Schlagstock und ein Messer. Im Kofferraum wurde außerdem ein Rucksack mit einer Machete und zwei Machetenklingen sowie ein weiteres Messer aufgefunden und von den Beamten sichergestellt.

Einen triftigen Grund zum Mitführer den Waffen konnte der 31-Jährige nicht nennen. Außerdem hatte er Betäubungsmittel bei sich, das ebenfalls sichergestellt wurde.

Ein 33-jähriger Mitfahrer gab falsche Personalien an. In seinem Rucksack wurden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Die Polizei durchsuchte anschließend die Wohnungen des Trios. Dort fanden sie weitere Beweismittel.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.