Relaxtes Rudelgucken

Neumarkter schauen EM-Sieg gemeinsam vor dem Rathaus an

20.6.2021, 10:31 Uhr
Die Plätze vor dem Cafe am Rathaus waren alle besetzt.

© Helmut Sturm, NNZ Die Plätze vor dem Cafe am Rathaus waren alle besetzt.

Das Cafe am Rathaus war am Samstag Abend gut besetzt. Wirt Elvis sah relaxt über seinen Vorplatz und kommentierte: Fußball läuft immer.

Schnell sahen sich die „Schwarzseher“ in ihrem Urteil bestätigt. Das 0:1 fiel nach 15 Minuten. „Wir müssen jetzt aufpassen“, sagte TV-Experte Bastian Schweinsteiger.

Mittlerweile stand es 1:1 gegen Portugal. Die Spieler füllten ihren Flüssigkeitsbedarf auf, die Gäste im Cafe auch. Mit dem 2:1 waren die Optimisten wieder auf dem Vormarsch. "Die schaffen das, die brauchen nur ein wenig Druck", war zu hören.

Eigentor der Portugiesen hin oder her: Kurz nach der Halbzeit stand es 3:1. "Jogi dreht das Spiel!", hieß es.

Jogi? Die Nationalmannschaft der Germanen stand wieder hoch im Kurs. Portugal ist schließlich kein Pappenstiel. Mit dem 4:2-Endstand war alles gut. Deutschland ist zurück im Turnier.

Keine Kommentare