Neumarkts OB Thumann gab Passage der Passage frei

24.9.2016, 11:20 Uhr
Neumarkts OB Thumann gab Passage der Passage frei

© Wolfgang Fellner

Offen war sie schon lange, doch der letzte Feinschliff fehlte noch: Wie der Handlauf auf der Treppe hinter den Wasserbecken oder die Sitzbänke auf der breiten Treppe im Mittelteil. Gerade rechtzeitig zur Eröffnung konnten sie nun noch montiert werden und so strahlten der OB und zahlreiche Stadträte bei der Eröffnung mit der Passage um die Wette.

Neumarkts OB Thumann gab Passage der Passage frei

© Wolfgang Fellner

Bis 20 Uhr dauert heute noch das Passagenfest. Auf die Besucher wartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm mit vielen Überraschungen. Oberbürgermeister Thomas Thumann ging bei der Begrüßung kurz auf die Geschichte der vielen Bauarbeiten im Umfeld Unteres Tor ein. Insgesamt hat die Stadt dabei im Tiefbau rund 21 Millionen Euro investiert und dafür Kanalbauarbeiten, Arbeiten zum Umlegen der Leitungen und eine Vielzahl an Straßenbauarbeiten von der Amberger Straße über die Lammsbräukreuzung und die Dammstraße bis zum Kurt-Romstöck-Ring und von der St.-Florian-Straße über die Woffenbacher Straße bis zur Nürnberger Straße, dem Schwarzachweg und der Mühlstraße durchgeführt.

Der Schlusspunkt der Arbeiten war nun die Passage, die vor wenigen Wochen fertiggestellt wurde. Oberbürgermeister Thumann hatte angeregt, diese über Jahre hinweg gelaufenen Arbeiten und die gelungene Umsetzung mit dem Passagenfest zu feiern, bei dem es für die ganze Familie den Tag über ein buntes Programm gibt.

Neumarkts OB Thumann gab Passage der Passage frei

© Wolfgang Fellner

Mit dabei sind unter anderem Elsa, die Eiskönigin, die Minions und viele Überraschungen wie etwa Glitzer-Tattoos, Zuckerwatte, der Schnellzeichner Floris und: es gibt 1000 tolle Preise im Luftballon-Himmel zu gewinnen, unter anderem zwei 100 Euro Einkaufs-Gutscheine,  mehrere 50 Euro Gutscheine und vieles mehr.
 

Keine Kommentare