Nichts läuft so wie erwünscht

5.9.2009, 00:00 Uhr

Zum Nachbarduell am Sonntag (15 Uhr) empfängt die DJK Utzenhofen den Namensvetter und Aufsteiger DJK Ammerthal II. Dass der mit seiner starken Neuverpflichtung (Christian Prüfling) kommt, macht das Punktesammeln für Utzenhofen nicht leichter. Der Gast, dessen erste Garnitur ebenfalls (in die Landesliga Mitte) aufgestiegen ist, hat von seinen fünf Spielen drei gewonnen und wird auch der DJK Utzenhofen alles abverlangen.

Der Neuling gibt in Utzenhofen sein Debüt in einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz. Bei dem starken Spielerkader der Ammerthaler (Verstärkung aus dem Landesliga-Team) dürfte für den Gastgeber der erste Saisonsieg besonders schwer werden.

Sturm ein Lüftchen

Zuletzt hatte Utzenhofen nicht das nötige Quäntchen Glück und spielte vier Mal unentschieden, so auch zuletzt bei Inter Amberg (1:1). Auch da fiel die mangelnde Chancenverwertung auf.

Wenn auch Spielertrainer und Torjäger Ibi Topcu (Schlüsselbeinbruch) und Christian Guttenberger (Zehenbruch) gegen Ammerthal ausfallen, ist die Zielvorgabe der erste Heimsieg. Sollte ein Dreier gelingen, kann sich Utzenhofen (derzeit noch Zehnter) ins Mittelfeld absetzen.