Nixe Jasmin rettet Streetworker aus Seenot

16.6.2017, 16:00 Uhr
Nixe Jasmin rettet Streetworker aus Seenot

© privat

Alle Versuche, die damalige Truppe wieder zu reaktivieren oder neu zu gründen, seien bisher gescheiterten, erklärt Bürgermeister Horst Kratzer.  "Es sind zwar noch immer Mitglieder gelistet, doch fehlt es vor allem an der Person, die hier eine Führungsfunktion übernehmen möchte. Die Kreiswasserwacht und viele andere unterstützen, wo es geht, aber hier stößt man schnell vor allem an personelle Grenzen."

 
Nun wurde eine Idee umgesetzt, die schon länger in den "kreativen Rathausköpfen" war: Um Aufmerksamkeit zu bekommen, gerade bei der Zielgruppe junge Leute, bringen Anzeigen und Aufrufe im Mitteilungsblatt oder einem Plakat nämlich wenig.

Für einen Werbeclip wurde Auszubildende Jasmin Gnan kurzum zur Meerjungfrau umgemodelt, und Streetworker Frank Schmidpeter musste als untergehender Badegast herhalten. Bürgermeister Horst Kratzer hatte sich für diesen Dreh einen Segway ausgeliehen – man will ja Aufmerksamkeit erreichen.
 
So entstand ein kurzer Videoclip, selbst gedreht mit Handy und zusammengeschnitten vom Chef persönlich. Zu sehen ist er seit kurzem auf Youtube.

 

Erste Interessenten haben sich schon beim Bürgermeister gemeldet, aber der Markt Postbauer-Heng hofft auf noch mehr Resonanz, damit man bald wieder eine eigene Wasserwachtmannschaft fürs Naturfreibad auf die Beine stellen kann.

"Wenn es nicht klappt, war‘s zumindest ein schöner bezahlter Vormittag für Jasmin Gnan und Frank Schmidpeter im Freibad und für den Bürgermeister eine ganze neue Erfahrung auf einem anfangs sehr wackeligen Gerät."

 

 

 

 

Keine Kommentare