Noch ein Ausrutscher

10.11.2008, 00:00 Uhr
Noch ein Ausrutscher

© Etzold

Rasch ist nun Zweiter, da Litzlohe in Woffenbach nur Remis spielte (1:1).

In der KK Süd ist der TSV Freystadt (4:1 gegen Erasbach) wieder Dritter hinter Pyrbaum (2.). Der SVS II liegt klar in Führung.

Kreisklasse Nord: BSC Woffenbach II - DJK Litzlohe 1:1 (0:0) - In der ersten Halbzeit setzte Litzlohe die Zeichen. Bereits hier erwies sich Woffenbachs Keeper Günter Schöppel bei zwei Chancen der Gäste (10., 20., Freistoß) als Garant seiner Elf. Der BSC war in dieser Phase ohne Tormöglichkeit. Nach dem Wechsel brachte Christian Kölbl per Freistoß (50.) die DJK 1:0 in Führung. Mario Zippel gelang für den BSC das 1:1 (62.). Andreas Bäumel (47.) und Mario Zippel (85.) besaßen für Woffenbach noch zwei Gelegenheiten, während sich Keeper Schöppel noch zwei Mal (48., 80.) auszeichnen konnte.

FSV Oberferrieden - SV Postbauer 0:5 (0:1) - Überlegener Sieg einer clever spielenden Elf aus Postbauer, die sich präsenter zeigte. Allerdings kam der Reichold-Elf ein Platzverwies des FSVers Michael Vitzthum (22., Tätlichkeit) und eine Verletzung (76.) der Oberferriedener entgegen, doch am verdienten Sieg gab es keine Zweifel. Die Tore für Postbauer erzielten Florian Reichold (12.), Tobias Sippl (58.) nach herrlichem Alleingang, Timo Sedat (80.), Stefan Schuchard (84.) und Felix Buchta (90.+2).

SV Rasch - TSV Burgthann 3:1 (3:0) - Klare Angelegenheit für Rasch nach überlegenem Spiel. Stefan Werner (7.), Stefan Wunder (28.) und Andreas Firlus (37.) stellten bereits zur Pause den Sieg sicher. Burgthann kam durch Alexander Bock per Foulelfmeter (75.) noch zum 1:3.

FC Holzheim II - SV Unterferrieden 0:1 (0:0) - Der Spitzenreiter schwächelt und kassierte bereits seine zweite Heimniederlage in Serie. «Ohne Ideen und ohne Druck ging das Spiel verdient verloren», so FC-Spielleiter Marco Hösch. Das Tor für den SV fiel durch Andreas Matschke (89.).

DJK Neumarkt - TSV Ochenbruck II 0:1 (0:1) - «Wir haben uns das Leben wieder einmal selbst schwer gemacht. In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel schon entscheiden müssen», so DJK-Spielleiter Georg Mahlmeister. Kai Vohnau (41.) war der Schütze des 1:0 für Ochenbruck.

FC Deining - SV Höhenberg 0:1 (0:1) - Es war eine kampfbetonte Partie mit einem bitteren Ausgang für das Team um Coach Thomas Nutz, der insgesamt neun Stammspieler zu ersetzen hatte. Thomas Forster schoss kurz vor der Pause das 0:1 per Freistoß. Eine gute Leistung wurde dem Unparteiischen bestätigt.

Kreisklasse Süd: TSV Mörsdorf - TSV Berching II 1:3 (1:2) - Mörsdorf war gegenüber dem vergangenen Sonntag nicht wiederzuerkennen. Berching war stets Herr der Lage, da Mörsdorf nie richtig ins Spiel fand. Harald Zech per Foulelfmeter (23.), Benjamin Eichinger (33.) und erneut Harald Zech (78.), der zudem einen weiteren Strafstoß vergab (75.), waren die Torschützen der Berchinger, für Mörsdorf traf Markus Hauf (32.) zum zwischenzeitlichen 1:1.

TSV Pyrbaum - SC Pollanten 7:3 (2:2) - Das Ergebnis trübt ein wenig die Einsatzbereitschaft der Pollantener, denn in der ersten Halbzeit war das Team um Trainer Peter Stigler durchaus gleichwertig, ja sogar überlegen, nur die Chancenverwertung war mangelhaft. Nach der Pause setzte sich allerdings die reifere und erfahrenere Spielweise der Lorenz-Truppe entscheidend durch. Frank Haulitschke (16.), vier Mal Ilias Pagiatis (40., 48., 55., 72.), Rene Diebel (60.) und Richard Testa (78.) schossen die Treffer der Pyrbaumer. Pollanten kam in der 30., 35. und 68. Minute durch Christian Moosburger, Christian Rackl und Martin Hirschberger zu seinen Toren.

TSV Freystadt - BSV Erasbach 4:1 (2:1) - Mit diesem verdienten Sieg hält die Dittenhofer-Truppe wieder Anschluss zur Spitzengruppe. «Wir wollten nach unseren Pleiten, zwei Niederlagen und ein Unentschieden, drei Punkte einfahren, und das ist uns gelungen», so TSV-Spielertrainer Reinhold Dittenhofer. Das 1:0 (1.) machte der Coach selbst, die weiteren Treffer erzielten Daniel Ramers (45.), Andreas Auhuber (70.) und Patrick Pröbster (80.). Das zwischenzeitliche 1:1 für den BSV fiel in der 6. Minute.

SpVgg Reichertshofen - ASC Sengenthal 2:3 (1:2) - Kampf war Trumpf in diesem durch Emotionen belasteten Derby, nur der Unparteiische spielte da nicht mit, war total von der Rolle und hatte die Partie nie im Griff, hieß es. Zwei Spieler der SpVgg mussten gar im Klinikum behandelt werden. Andreas Fuchs (10.) und Matthias Großmann (50.) trafen für Reichertshofen, die ASC-Treffer fielen in der 20., 45. und 70. Minute.

TSV Eysölden - SV Mühlhausen 1:4 (1:2) - Mühlhausen war seinem Gegner in allen Belangen überlegen. Nach der 1:0-Führung für Eysölden durch Dominik Scharf (25.) drehten Bernd Fürst (35., 40.), Rainer Wolfsberger (70.) per Freistoß und Jürgen Eichinger (80.) die Partie zu Gunsten der Sulztaler noch um.

FC Plankstetten - SV Seligenporten II 0:3 (0:1) - Nur in der ersten Halbzeit wurde der SVS seiner Favoritenrolle gerecht und lag zur Pause verdient vorne (35.). Nach dem Wechsel war der FC stärker, fing sich aber noch zwei Konter (87., 88.) ein. Alle drei Treffer markierte Andre Scherer.

TSV Meckenhausen - DJK Untermässing 1:1 (0:1) - Wolfgang Neubauer brachte die DJK in Führung (17.). Christian Iberl schoss per Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich für Meckenhausen, das am Ende mit dem Remis zufrieden war.