Notorisch in Neumarkt: Zweimal auf E-Scootern erwischt

30.3.2020, 12:54 Uhr
Auf dem E-Scooter unterwegs: Das ist nur ohne Ausgangsbeschränkungen und nur mit Versicherungskennzeichen erlaubt.

© Christoph Soeder/dpa Auf dem E-Scooter unterwegs: Das ist nur ohne Ausgangsbeschränkungen und nur mit Versicherungskennzeichen erlaubt.

Am Samstag um 17.41 Uhr trafen Polizeibeamte in der Nürnberger Straße ein Ehepaar im Alter von 27 und 24 Jahren an. Die beiden waren auf ihren elektrischen Tretrollern unterwegs. An beiden Rollern war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Außerdem konnten die Eheleute keinen triftigen Grund für ihre Ausfahrt nennen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Gegen 19.25 Uhr wurden die beiden erneut mit ihren Tretrollern fahrend in der Nürnberger Straße angetroffen. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.