OBB-Interesse am TSCN

29.1.2009, 00:00 Uhr

Dort soll in Zukunft nur noch Squash gespielt werden, die Tennis- und Badmintonhallen werden Produktionsstätten (wir berichteten). Der ehemalige OBB-Vorsitzende Erich Ploch schließt eine Rückkehr in die frühere Sportstätte nicht aus.

Nach der Schließung des TSCN hatten die einst erfolgreichen Squasher ihre Spielstätte verloren und nutzen heute Ausweich-Spielgelegenheiten in Altdorf und Roth. Dem Verein tat das nicht gut, er stand zwischenzeitlich sogar vor der Auflösung. «Wir spielen zurzeit nur sporadisch und machen Klettern oder Wasserski als Alternative», sagt Ploch. «Das verläuft sich langsam alles, doch wir versuchen den Verein aufrecht zu erhalten – auch wegen der zahlenden Mitglieder.»

An einer Rückkehr ins TSCN ist man beim OBB deshalb sehr interessiert: «Wir sind Neumarkter und wollen auch in Neumarkt bleiben.» Wenn ein Pächter für die Halle gefunden sei, werde man sofort Gespräche führen, so Ploch. Fraglich sei aber, ob ein Pächter von Squash allein leben könne. Dort selbst die Gastronomie zu betreiben, kommt für den Verein aber nicht in Frage.