Obduktion: Frau in Neumarkt starb durch "scharfe Gewalt"

24.2.2020, 14:53 Uhr
Obduktion: Frau in Neumarkt starb durch

© Wolfgang Fellner

Noch immer ist nicht ganz klar, was sich am Donnerstagabend hinter dem Supermarkt in Neumarkt zutrug. Gegen 16 Uhr wurde ein Krankenwagen auf die Dreichlingerstraße gerufen. dort war es wahrscheinlich zu einem Streit zwischen einer 36-Jährigen und zwei Männern gekommen sein. Der Notarzt konnte die Frau noch reanimieren, doch wenig später starb sie im Krankenhaus an ihren Verletzungen.

Die Obduktion ergab nun: Die 36-Jährige verstarb infolge einer Verletzung "durch scharfe Gewalt", wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Unter diesem Begriff werden Verletzungen durch scharfe oder spitze Gegenstände zusammengefasst, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz auf Nachfrage - genauere Angaben zur Tatwaffe wolle man aber aus ermittlungstaktischen Gründen momentan nicht machen.

Zwei Tatverdächtige, ein 50 und ein 41-Jähriger, waren zuerst festgenommen worden, befinden sich nun aber auf freiem Fuß. Ob der Obduktionsbericht nun den Verdacht gegen die Männer erhärtet, ist bislang nicht bekannt.

Zur Tataufklärung werden weiterhin dringend Tatzeugen gesucht. Für die Ermittler können dabei jegliche Beobachtungen im Vorfeld der Tat, Beobachtung des direkten Tatgeschehens oder Wahrnehmungen nach der Tat von Relevanz sein. Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.