Oberhembacher lassen die Kunst im Dorf

16.6.2009, 00:00 Uhr

«Wir lassen die Kunst im Dorf und zeigen, was Oberhembach zu bieten hat. 26 Künstler und Musiker konnten wir wieder für unsere Veranstaltung begeistern», so die Organisatoren Renate Rüd, Daniela Partl, Susanne Flach-Wittmann und Kurt Schneider.

Hecks Backspuren

Malerei wird von Erna Stöhr, Renate Rüd, Olly Hylla, Gerhard Hofmann, Arnulf Hinney, Petra Heindl und Susanne Flach-Wittmann präsentiert. Rudolf Heck stellt seine «Backspuren» vor, kreative Gestaltungen und Installationen werden von Daniela Partl, Heidemarie Eskofier und Gabriele Bäuml gezeigt. Von Kerstin Haslinger sind Fotoarbeiten, von Angélique Hylla Schmuckdesign und von Elisabeth Volkert Keramikarbeiten zu sehen. Elsbeth Schneider und Jürgen Rüd sind mit ihren Töpferarbeiten vertreten.

Trio Collegio spielt

Am Samstag beginnt die «umfangreiche» Ausstellungseröffnung um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Um 20.30 Uhr spielt heuer erstmals in Oberhembach das Trio Collegio mit dem «Neubürger» Roland Frank an der Gitarre, Bernhard Hilbich an der Basszither und Edith Hilbich an der Diskantzither.

Um 21 Uhr und um 22 Uhr zeigen Carina Meyer und Lisa Flach auf der Seebühne am Hembach Modern Balet und Dance Mix. Um 21.30 Uhr verschmelzen Poesie von Elsbeth Schneider und Harfenklänge von Kurt Schneider. Als spätes Highlight ist um 22.30 Uhr die junge Band «Rockenbrød» zu hören: Susanne und Matthias Rüd mit Gesang, Gerry Polster an Bass und Gitarre und Felix Partl an der Gitarre.

Für das leibliche Wohl bei «Kunst im Dorf» sorgt die Landbäckerei Heck und der Partyservice Schöll.

Am Sonntag ist von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr werden Musik, Poesie und Tanz rund um den Kunststadel präsentiert.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und mehr zum Programm unter renate.rued@web.de