Oberpfalz: Zwei Autos in Brand gesteckt

5.8.2020, 09:08 Uhr
Oberpfalz: Zwei Autos in Brand gesteckt

© dpa

Anwohner meldeten zwei brennende Pkw vor einem Wohnanwesen im östlichen Maxhütte-Haidhof. Die Feuerwehr konnte der Brand schnell lösen. Nach ersten Ermittlungen ist von einer vorsätzlichen Brandlegung auszugehen. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld und die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernahmen gemeinsam die ersten Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen.

Zeugen lieferten den Hinweis auf einen 63-jährigen Mann, der in unmittelbarer Nähe der Brandstätte wohnt. Dieser konnte in seiner Wohnung festgenommen werden und gilt derzeit als dringend tatverdächtig. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt seiner Festnahme nach Polizeiangaben in einem psychischen Ausnahmezustand und widersetzte sich der Festnahme. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der tatverdächtige Mann wurde in eine Fachklinik eingewiesen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare