Ohrenschmaus in der Parsberger Pfarrkirche

27.7.2014, 11:00 Uhr
Ohrenschmaus in der Parsberger Pfarrkirche

© Sturm

Wegen des miesen Wetters wurde das Konzert kurzerhand in das Gotteshaus verlegt, was aber dem musikalischen Genuss keinen Abbruch tat. Die rund 40 Musikerinnen und ihre musikalische Leiterin Christina Schmid sorgten für einen Ohrenschmaus. Das Programm war mitreißend, gewürzt mit Filmmusik, Pop- und Rocktiteln, Konzertmärschen und auch nachdenklichen gefühlvollen Stücken.

Die Dirigentin selbst führte durch die Serenade und als Erstes kündigte sie das Stück „On my way“ an. Danach reihte sich ein Höhepunkt an den nächsten. Auf dem Programmzettel standen zum Beispiel der Grand Prix Siegertitel von „Teach in“ aus dem Jahr 1975 „Ding a dong“, die „Overture to a new millenium“, die gefühlvolle Polka „Wir Musikanten“ sowie das fantastische „Variazoni in blue“ von Jacob de Haan. Jedes der Lieder wurde mit viel Beifall bedacht. So auch der „Fliegermarsch“ aus der Operette „Der fliegende Rittmeister“ von Hermann Dostal, der „Summernight Rock“.

Die Zuhörer standen auf, klatschten und das Orchester ließ sich nicht lange um eine Zugabe bitten: Ein Medley aus deutschen Volksliedern und „Arrival“ von Mike Oldfield beendeten den tollen Abend.

Keine Kommentare