Ölbergandacht mit Kaplan Leppert in Berching

21.2.2018, 10:04 Uhr
Ölbergandacht mit Kaplan Leppert in Berching

© F.: Hoffmann

Florian Leppert freut sich auf die Begegnung mit den Menschen bei der Ölbergandacht und schreibt den Verantwortlichen: "Die Ölbergandacht in Berching hat eine lange Tradition. Sie möchte uns auf die Passionszeit vorbereiten. Das Leiden und Sterben Jesu ist für uns Christen ein Zeichen der Solidarität Gottes mit unserem Leiden. So können wir Kraft und Halt für unser Leben schöpfen. Durch das Leiden und Sterben Christi hat uns Gott erlöst. So dürfen wir voller Hoffung in die Zukunft sehen."

Die Ölbergandacht beginnt um 13.45 Uhr mit dem Rosenkranzgebet und der Möglichkeit zur Beichte, anschließend folgen Predigt, Ölbergspiel und eine kurze eucharistische Andacht mit Segen.

Zur Vita: Florian Leppert wurde in Bayreuth geboren. Er arbeitete nach der Schulzeit und seiner Ausbildung in einer Steuerkanzlei. Nachdem in ihm der Wunsch reifte, Priester zu werden, absolvierte der das Abitur und studierte Theologie im Bamberger Spätberufenenkolleg und in Eichstätt. Seine Priesterweihe fand 2013 in Eichstätt statt.

Die ersten beiden Kaplansjahre verbrachte Florian Leppert in der Diaspora in Weißenburg. 2015 wurde er Kaplan in Deining, Döllwang, Waltersberg und Großalfalterbach.

Keine Kommentare