Zahlen steigen

Omikron-Variante auch im Landkreis Neumarkt

29.12.2021, 12:49 Uhr

Die Zahl der an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelten sicher nachgewiesenen und wahrscheinlichen Omikron-Fälle in Deutschland ist erneut deutlich gestiegen.13.129 Fälle würden nun der neuen Corona-Variante zugeordnet, 26 Prozent mehr als am Vortag, hieß es am Mittwoch auf einer RKI-Übersichtsseite (Datenstand 29. Dezember). Die Zahl bezieht sich auf Fälle im November und Dezember, die meisten Nachweise stammen mit 7632 aus der vergangenen Woche (Vorwoche: 3040).

Auch im Landkreis Neumarkt ist die Virus-Variante bereits nachgewiesen worden.

Nach aktueller Erhebung des Gesundheitsamtes von Dienstag, 28. Dezember, gibt es im Landkreis Neumarkt 29 bekannte Omikron-Fälle. Die ersten Fälle sind am 29. November aufgetreten. Bei 2546 positiven Fällen in diesem Zeitraum liegt der Omikron-Anteil bei knapp 1,2 Prozent.

Keine Kommentare