Operation NN: Puppendoktor ist für Andrang gewappnet

10.12.2016, 18:39 Uhr
Operation NN: Puppendoktor ist für Andrang gewappnet

© Foto: Günter Distler

Von 10 bis 17 Uhr nimmt Günter Geier am 13. und 14. Dezember in der Redaktion der Neumarkter Nachrichten, in der Mühlstraße 5 (1.Stock), neue Fälle an. Eine Terminabsprache ist nicht nötig. Am Donnerstag, 15. Dezember, dürfen die Patienten von 10 bis 12 Uhr von ihren Besitzern wieder in die Arme geschlossen werden – dann sind die Gelenke wieder beweglich, Gliedmaßen und Augen wieder an Ort und Stelle und die Frisur sitzt.

120 Sorgenkinder hat Geier bei seinem Besuch im Oktober liebevoll von ihren Gebrechen befreit; darunter war auch eine ganz besondere Puppe, die fast 100 Jahre alt war. Er ist gespannt, vor welche Aufgaben ihn die Neumarkter Puppeneltern diesmal stellen werden. 15 000 Ersatzteile hat er in seine vielen Doktorkoffer gepackt, da gibt es kaum eine Blessur, die sich nicht beheben lässt.

Was die Behandlung im Einzelnen kostet, kann der Doktor vorab nicht sagen: "Allein beim Austausch der Augen gibt es so viele verschiedene Varianten – Schlupfaugen, Wackelaugen, Glasaugen, Plastikaugen, große Augen, kleine Augen. . ."

Jedes Paar kostet unterschiedlich viel, erfordere verschieden viel Zeit und Geschick. "Aber", so der Puppendoktor weiter, "ich mache es nun ja schon seit Jahrzehnten, bislang waren immer alle Kunden zufrieden." Abonennten der NN räumt Geier wieder einen Rabatt ein.

Keine Kommentare