Autobahnpolizei Parsberg: "Ungewollte Erfrischung"

Palettenweise Getränkekisten zerbersten: Lkw verliert Ladung auf der A3

27.7.2021, 10:25 Uhr
Einen Großteil seiner Ladung verlor ein Lkw, der mit 32 Paletten Limonade bei Parsberg auf die A3 fahren wollte (Symbolbild).

© NEWS5 / Weier Einen Großteil seiner Ladung verlor ein Lkw, der mit 32 Paletten Limonade bei Parsberg auf die A3 fahren wollte (Symbolbild).

Beim Auffahren auf die BAB 3 bei Parsberg in Fahrtrichtung Passau bemerkte am Montag, 26. Juli, gegen 14.15 Uhr, ein Lkw-Fahrer zu spät, dass sich seine Ladung im Sattelauflieger sichtlich bemerkbar machte.

Die Ladung, bestehend aus 32 Paletten mit Getränkekisten, war beim Einfahren in die Autobahn nach links verrutscht und zeichnete sich durch die Plane deutlich als größere Ausbuchtung, ab. Die Plane konnte der Ladung im weiteren Verlauf nicht mehr Stand halten, die Kisten fielen auf die Fahrbahn und der Großteil der Glasflaschen zerbrach.

Den Fahrer erwartet eine Anzeige

Intensive Absperr- und Reinigungsmaßnahmen durch die Autobahnmeisterei, THW Parsberg, Neumarkt und Lauf sowie der Feuerwehren Velburg und Parsberg waren die Folge. Die Autobahn musste deswegen kurzzeitig gesperrt werden.

Nach der Fahrbahnreinigung und dem Abtransport der Kisten und Flaschen konnten die beiden Beamtinnen der APS Parsberg die Autobahn in Fahrtrichtung Passau wieder freigeben. Bei der havarierten Ladung handelte es sich um limonadehaltige Erfrischungsgetränke.

Der Fahrer des Lkw hat nun mit einer Anzeigen wegen unsachgemäßer Ladungssicherung zu rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.