Parsberger Hallenbad ist gut in Schuss

20.4.2016, 17:00 Uhr
Parsberger Hallenbad ist gut in Schuss

© Foto: Werner Sturm

Schwimmmeister Bernhard Friedl erklärte den Kreisräten, dass das 1971 in Betrieb gegangene Hallenbad pro Saison von rund 13000 zahlenden Gästen besucht werde. Dazu kämen noch 13 000 Mitglieder der unterschiedlichsten Vereine und rund 25 000 Schülerinnen und Schüler aller Schularten.

Laut Markus Mederer von der Finanzverwaltung des Landkreises ist im letzten Jahr die Herrenumkleide erneuert und die Fußbodenheizung saniert worden. Das habe zusammen gut 115 000 Euro gekostet. Bereits vor zwei Jahren seien, so Mederer weiter, für 85 000 Euro Unterwasserscheinwerfer in das Schwimmerbecken eingebaut worden. Die gleichzeitig durchgeführte, komplette Erneuerung der Hallenbeleuchtung habe rund 96 000 Euro gekostet.

Vor sieben Jahren seien im Zuge der Sanierung der Edith-Stein-Realschule die Fenster im Hallenbad erneuert und die Außenfassade saniert worden. Bei dem Rundgang überzeugten sich die Ausschussmitglieder davon, dass das Geld des Landkreises gut angelegt worden ist. „Das Bad steht gut da“, fasste es Mederer zusammen.

Keine Kommentare