Passionsspiele warben auf der Consumenta

16.11.2018, 09:08 Uhr
Passionsspiele warben auf der Consumenta

© F.: Christian Rastätter

Nach neun Tagen schloss die Consumenta 2018 mit einer positiven Bilanz: Es konnten heuer rund 172 500 Besucher gezählt werden und damit wurden die Erwartungen souverän übertroffen. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Neumarkt bewirtschaftete in der Halle 7 einen Neumarkter Gemeinschaftsauftritt mit rund 1500 Quadratmetern Fläche. Hier empfing das Seecafé im Biergarten seine Besucher und zahlreiche Partnerfirmen aus der Stadt warben um neue Kunden für ihre Produkte und Angebote.

Die Kooperation Stadt Neumarkt und Consumenta konnte heuer mit dem zehnten Auftritt ein kleines Jubiläum feiern. Oberbürgermeister Thomas Thumann und der mittlerweile ehemalige Umwelt- und Verbraucherminister Marcel Huber sowie Nürnbergs Stadtoberhaupt Ulrich Maly schnitten eine Geburtstagstorte am Stand D 31 an.

Diese besucherträchtige Plattform ließ die Passionsspielgemeinde und Kolpingsfamilie Neumarkt natürlich nicht ungenutzt, um auf den kulturellen Höhepunkt 2019, die Neumarkter Passionsspiele, hinzuweisen. Mitspieler Franz-Xaver Horvath alias Natanael und seine Frau Angelika Zankl-Horvath, übrigens seit nunmehr einem Jahr Regisseurin der Kolping-Theatergruppe Neumarkt, warfen sich in Schale und konnten standesgemäß an zwei Tagen wort- und bildgewaltig auf die Neumarkter Inszenierung rund um Leben und Sterben Christi als Volksschauspiel in der Kleinen Jurahalle mit Premiere am 9. März hinweisen und viele Flyer an interessierte Messebesucher verteilen.

Fulminant gestartet

Der Kartenverkauf ist in den ersten zwei Wochen fulminant gestartet, es sind bereits etwa die Hälfte der rund 16 200 Eintrittskarten verkauft. Aufgrund des bereits fertigen Einbaus einer aufwendigen Zuschauertribüne mit Erhöhung der Sitzplätze von jeweils acht Zentimeter Höhe in jeder ungeraden Reihe (ab Reihe sieben) bieten die Sitzplätze in der Preiskategorie drei und vier, also in den hinteren Reihen, immer noch eine sehr gute Sicht auf die Bühne. Eine hochwertige Licht- und Tontechnik ist selbstverständlich, und dank des neuen Regisseurs Michael Ritz werden alle Besucher eine noch nie gesehene Atmosphäre erleben können.

ZEintrittskarten und Informationen unter www.passionsspiele-neumarkt.de und im Passionsspielbüro in der Rathauspassage, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr (donnerstags bis 18 Uhr) und samstags von 10 bis 13 Uhr,= (0 91 81) 2 55-20 65.

Keine Kommentare