Pater Tom überlebt IS-Haft: Jetzt Gnadenbild in Neumarkt besucht

14.9.2019, 11:18 Uhr
Pater Tom überlebt IS-Haft: Jetzt Gnadenbild in Neumarkt besucht

© Günter Distler

Viele Gebete haben dem Salesianerpater Tom Uzhunnalil Kraft gegeben, als er 2016 von IS-Kämpfern ein Jahr und sechs Monate lang im Jemen gefangengehalten wurde, sagt er. Nun erhält er in Deutschland den „Stephanus-Preis für verfolgte Christen“, war zu Gast in Nürnberg in der Straße der Menschenrechte und kam auf Einladung des ökumenischen Arbeitskreises Religionsfreiheit nach Neumarkt zum Friedensgebet.

Pater besucht Wallfahrt

Pater Tom sah sich auch in der Mariahilfkirche um, denn das Gnadenbild dort wird von den Salesianern verehrt, und das Neumarkter Exemplar ist eine sehr alte Replik, so Münsterpfarrer Norbert Winner, der Pater Tom durch die Kirche führte.

Keine Kommentare