Vorfahrt missachtet

Pkw-Knäuel in der A6-Auffahrt bei Lauterhofen: Zum Glück nur zwei Leichtverletzte

23.5.2021, 13:37 Uhr
Pkw-Knäuel in der A6-Auffahrt bei Lauterhofen: Zum Glück nur zwei Leichtverletzte

© Wolfgang Fellner

Am Samstag, gegen 14 Uhr, fuhr eine 41-jährige Seat-Fahrerin auf der Staatsstraße 2236 von Lauterhofen kommend in Richtung Alfeld. Beim Links-Abbiegen in die Autobahnauffahrt auf die A 6 übersah sie eine entgegenkommende 27-jährige Smart-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeug nach links in die Autobahnabfahrt und rammten dort einen wartenden 55-jährigen BMW-Fahrer.

Bei dem Crash wurden sowohl die zwölfjährige Beifahrerin der Unfallverursacherin als auch die Fahrerin des Smart leicht verletzt. Beide Personen kamen vorsorglich ins Klinikum Neumarkt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Verkehrslenkung hatten die Freiwilligen Feuerwehren Lauterhofen und Gebertshofen übernommen. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Aktualisiert am 23. Mai 2021 um 13.36 Uhr


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.