Unfall bei Regensburg

Pkw prallt auf Sattelzug: Vier Männer sterben auf der A3

22.6.2021, 18:23 Uhr

Am Dienstag gegen 9.30 Uhr ist es auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto fuhr wohl ungebremst auf einen Sattelauflieger auf, wie die Polizei bislang vermutet. Die vier Insassen des Wagens wurden dabei getötet. Es handelte sich dabei nach Polizeiangaben um vier Männer im Alter von 27, 31, 32 und 44 Jahren.

Der 41-jährige Lkw-Fahrer wurde nach derzeitigem Stand körperlich nicht verletzt. Er habe jedoch einen Schock erlitten und sei vom Rettungsdienst betreut worden, so die Polizei. Die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg/Nürnberg blieb bis zum Nachmittag gesperrt.

Gutachter ermittelt Ursache

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Sachschaden beläuft sich nach Polizeinformationen insgesamt auf etwa 15.000 Euro.

Dieser Artikel wurde um 18.22 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.