Polizei rettet Hund aus der Altmühl

27.12.2020, 10:29 Uhr

Der Golden Retriever hing unterhalb einer sieben Meter breiten Hecke
zur Altmühl hin. Nachdem sich die eingesetzten Beamten durch den Busch an der steil abfallenden Böschung gekämpft hatten, fanden sie den Hund, der sich nur noch mit Mühe über Wasser halten konnte.

Das Tier konnte sich lediglich noch an einem Ast festhalten, um nicht abgetrieben zu werden. Sofort wurde zogen es die Polizisten aus dem Wasser und brachten es durchs Gestrüpp zum Dienstfahrzeug.

Da der Hund total entkräftet und ausgefroren war, wurde er zu einem Beilngrieser Tierarzt gefahren, der ihn wieder aufpäppelte. Nach einem Kleiderwechsel sowie Reinigung des Dienst-Pkw waren die Beamten wieder einsatzklar.
 
Am Nachmittag konnte der Golden Retriever und sein Frauchen über die Sozialen Medien wieder zusammengeführt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.