Ähnlich sehen sie sich auch nicht

Polizeikontrolle: 27-Jährige zeigt "grauen Lappen" der Mutter vor - den gibt es seit 1986 nicht mehr

21.9.2021, 10:58 Uhr
Den grauen Lappen, im Bild ganz unten, haben die Behörden bis 1986 ausgestellt. Eine 27-Jährige zeigte so einen Führerschein bei einer Polizeikontrolle vor.

© imago images/Cord, NN Den grauen Lappen, im Bild ganz unten, haben die Behörden bis 1986 ausgestellt. Eine 27-Jährige zeigte so einen Führerschein bei einer Polizeikontrolle vor.

Bei einer Verkehrskontrolle in Schnaittenbach zeigte eine 27-jährige Autofahrerin nicht ihren, sondern den Pkw-Führerschein ihrer Mutter vor.

Die Beamten beschrieben es als "völlig untauglichen Versuch", über die fehlende Fahrerlaubnis hinwegzutäuschen. Nicht nur ähnelt die Tochter laut Polizei "nicht annähernd" ihrer Mutter - vielmehr zeigte die 1994 geborene Frau ein Dokument vor, das lediglich bis 1986 in Deutschland ausgestellt wurde.

Der „graue Lappen“ ihrer Mutter besitzt zwar noch Gültigkeit, ist aber nicht übertragbar.

Anzeige folgt

Die 27-jährige Frau erhält nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens. Ihre Mutter gab bei der Übergabe der Fahrzeugschlüssel nämlich an, dass sie durch die Tochter entwendet wurden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.