Im heißen Auto gefangen

Polizisten knacken Auto und befreien Hund

30.7.2021, 10:52 Uhr

Ein 51-Jähriger hatte am Donnerstag an der Rastanlage Jura-Ost versehentlich seinen Pkw zugesperrt, obwohl der Fahrzeugschlüssel noch im Auto lag. Unglücklicherweise befand sich auch dessen kleiner Hund noch im Fahrzeug.

Beim Warten auf einen Pannendienst hatte sich das Auto in der Mittagssonne bereits übermäßig aufgeheizt, als zufällig eine Streife der Autobahnpolizei Parsberg am Ort des Geschehens eintraf. Die findigen Beamten holten kurzerhand von einer nahegelegenen Baustelle „Aufbruchwerkzeug“ in Form von Holzkeilen und Metalldraht.

Hiermit konnten sie das Fahrzeug öffnen und den durstigen Malteser aus dem Fahrzeug retten. Nach einer ordentlichen Schüssel Wasser konnten Herrchen und Hund ihren Weg fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare