Schränke aufgebrochen, Werkzeug geklaut

Postbauer-Heng: Einbrecher machten Beute in der Erich-Kästner-Schule

15.9.2021, 11:01 Uhr
In der Erich-Kästner-Mittelschule in Postbauer-Heng waren Einbrecher in den Sommerferien auf Beutezug.

In der Erich-Kästner-Mittelschule in Postbauer-Heng waren Einbrecher in den Sommerferien auf Beutezug. © Silas Stein/dpa

Eine unliebsame Überraschung erlebten die Lehrer der Mittelschule Postbauer-Heng zum Schulbeginn. Einbrecher hatten sich während der Ferienzeit Zutritt zur Erich-Kästner-Mittelschule verschafft.

Im Innenbereich des Schulgebäudes wurden im Lehrerzimmer mehrere Fächer und Schränke aufgehebelt. Hierbei entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Aus den Werkräumen entwendeten die Täter zwei Akkuschrauber der Marke Makita und einen Kärcher-Hochdruckreiniger im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hat jemand Beobachtungen gemacht? Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/48 85-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.