Postbauer-Heng: Seniorin um ihr Vermögen gebracht

7.1.2021, 15:19 Uhr
Eine 78-Jährige aus Postbauer-Heng hat an Betrüger viel Geld verloren.

© Sebastian Gollnow, NN Eine 78-Jährige aus Postbauer-Heng hat an Betrüger viel Geld verloren.

Am Tag vor Dreikönig gelang es mehreren bislang unbekannten Tätern, die Seniorin derart zu täuschen, dass sie den Betrügern einen Bargeldbetrag im fünfstelligen Bereich übergab. Dabei hatte sich eine Täterin am Telefon als Enkelin ausgegeben und um ein Darlehen gebeten. Die Seniorin glaubte ihr und übergab gegen 11.30 Uhr einem weiteren Unbekannten das Geld.

Einige Stunden später wurde die Polizei verständigt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Über den Abholer ist nur bekannt, dass er schwarz gekleidet und eine Mund-Nase-Bedeckung getragen hatte. Hinweise werden unter 0941/506-2888 entgegengenommen. Zum Übergabeort machte die Polizei aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Angaben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

 

Keine Kommentare