Puppendoktor leistet erneut Erste Hilfe in Neumarkt

18.7.2017, 09:30 Uhr
Puppendoktor leistet erneut Erste Hilfe in Neumarkt

© Archivfoto: Hubert Bösl

Von 10 bis 17 Uhr nimmt Günter Geier am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. Juli, in der Redaktion in der Mühlstraße 5 (1. Stock) neue Fälle an. Eine Terminabsprache ist nicht nötig.

Am Donnerstag, 27. Juli, dürfen die Patienten von ihren Besitzern wieder in die Arme geschlossen werden – dann sind die Gelenke wieder beweglich, die Gliedmaßen und Augen wieder an Ort und Stelle und die Frisur sitzt.

Was die Behandlung im Einzelnen kostet, kann der Doktor vorab nicht sagen. Abonnenten der Neumarkter Nachrichten räumt er wieder einen Rabatt ein. Bei seinem eigentlich letzten Besuch Ende 2016 hatte der 76-Jährige aus Altendorf bei Bamberg an die 180 Puppen und ein paar Teddybären "geheilt".

Die Besucher gaben sich die Klinke in die Hand. Denn wenn einer helfen kann, dann Günter Geier: An die 15 000 Einzelteile hatte der routinierte Operateur bei seinem jüngsten Besuch mitgebracht. Diesmal werden es nicht sehr viel weniger sein.

Keine Kommentare