Pyrbaum: Auf der neuen "Neumarkter" geht es voran

2.8.2020, 18:00 Uhr
Pyrbaum: Auf der neuen

© Jens Schwenke

Jens Schwenke aus Pyrbaum hat das Foto aus luftiger Höhe geschossen. Er selbst blieb dabei am Boden, die Drohne surrte stattdessen unbemannt durch den östlichen Pyrbaumer Luftraum.

Zu sehen ist die Neumarkter Straße, beziehungsweise die dortige Baustelle. Seit Ende Mai wird die Neumarkter Straße dort auf einer Länge von 400 Metern erneuert. Geplant war, dass der Asphalt im Juli wieder befahrbar sein soll.

Die Arbeiten sind also fast im Zeitplan, wie die Aufnahme beweist. „Unsere Baustelle scheint sich dem Ende zu nähern. Das wird viele freuen“, schreibt Jens Schwenke. Kleiner Wermutstropfen: Im Anschluss beginnen die Arbeiten im Bereich der Allersberger Straße auf einer Länge von ebenfalls 400 Metern. Die Gesamtfertigstellung der Straßenbaumaßnahme ist für Ende 2020 vorgesehen.