Pyrbaumer Courts sind wieder tiptop

2.11.2018, 21:43 Uhr

Der Rückblick auf die vergangene Saison hatte zwei Schwerpunkte. Zum einen wurde die Vereinskasse durch einige Instandhaltungsarbeiten mehr belastet als in den vergangenen Jahren, zum anderen hinterließ der trockene Sommer teilweise ramponierte Tennisplätze.

Mittlerweile sind notwendige Reparaturen abgeschlossen und auch der rote Sandbelag ist wieder tiptop. Die Finanzen der Abteilung sind trotzdem stabil geblieben, die Mitgliederzahl gegen den allgemeinen Trend leicht ansteigend, und auch die Mischung aus Mannschafts- und Freizeitspielern erzeugen eine ausgewogene sportliche Atmosphäre.

Die Neuwahlen der Tennisleitung verliefen in einem entspannten Rahmen. Die alte Abteilungsleitung stellte sich wieder geschlossen zur Neuwahl und jeder Einzelne wurde für eine weitere zweijährige Amtszeit wiedergewählt.

Um Nachwuchs werben

Abteilungsleiter ist weiterhin Volker Härdtl, der von seinem Stellvertreter Lothar Prenissl unterstützt wird. Als Schatzmeister fungiert Thomas Schneider, als Sportwart Oliver Westphal und als Jugendwartin Petra Landmann. Die Beisitzer sind Elke Janssen, Dieter Pillhofer, Thomas Bleisteiner und Gerhard Wilczek. Zusätzlich und neu als Beisitzer wurden Larissa Landmann und Johann Kühn gewählt.

Als Ziele für die nächste Saison formulierte der neue und alte Abteilungsleiter eine weiterhin gute finanzielle Absicherung und die Anwerbung von neuen Mitgliedern, insbesondere von Kindern.

Um zukünftig genügend Unterstützung bei den Arbeitsdiensten zu sichern, wurde die Altersgrenze von 59 auf 65 Jahre beschlossen.

Keine Kommentare