Pyrbaums Schüler machten einen Ausflug in den Weltraum

8.7.2019, 09:15 Uhr
Pyrbaums Schüler machten einen Ausflug in den Weltraum

© Foto: Resi Heilmann

  Bei der Premiere am Wochenende wurden die Zuschauer  von den jungen Weltraumtouristen mit ihrem Weltraumscooter in die verschiedenen Galaxien entführt zu einer vergnüglichen Zeit mit Sternschnuppen und Space-Dance. Die Premiere war ein klarer Erfolg, der tosende Applaus belohnte die kleinen Künstler für ihre Mühen.

Ein Jahr lang haben die 34 Kinder der dritten und vierten Klassen einmal die Woche in der Schule und auch zu Hause fleißig geübt, damit alles klappt. Das Musical "UFO – Kein Wunsch ist schnuppe" von Gerhard A. Meyer und Thomas Haag unter Leitung von Dörte Eyselein, Doris Eisele und Michelle Weigl spielt im Jahr 2164 und entführt die Zuschauer zur Raumstation "Overfly 2".

Hier dürfen sie "Space Dance", "Space Bungee", Space’s Next Top Model" und vieles mehr erleben. Es überzeugten nicht nur die kleine Darsteller in ihren tollen Kostümen, auch die wechselnden Bühnenbilder waren schön anzusehen.

Weitere Aufführungen sind Montag und  Dienstag, 8. und 9. Juli, jeweils um 8.30 und 10.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden für die Schulspiel AG sind aber gerne gesehen.

 

Keine Kommentare