Radfahrer stirbt nach Kollision bei Berching

26.2.2018, 12:44 Uhr
Radfahrer stirbt nach Kollision bei Berching

© Wolfgang Fellner

Um 6.15 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit einen Skoda Octavia auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sollngriesbach und Erasbach in Richtung Erasbach. Im Bereich der langgezogenen Linkskurve geriet er auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden 39-jährigen Radfahrer zusammen.

Der Mountainbike-Fahrer wurde vom vorderen linken Fahrzeugeck erfasst, prallte gegen den Skoda und wurde in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurde der 39-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 3500 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Straße war bis um 9.15 Uhr für den Fahrverkehr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.